Anlässlich der Generalversammlung vom 24. April 2024 musste aufgrund des Todes von Hugo Ölz u.a. auch der Vorstand neu gewählt werden.
Die Änderungen sind wie folgt:
Obmann: Ferdinand Mayer
Obmannstellvertreterin: Marianne Ölz
Kassierin: Elisabet Fenkart
Werner Ilg berichtet, dass er bei seinen letzten Besuchen vor Ort unter anderem mit den
Mitarbeitern 10 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, um die Arbeiten effizienter zu gestalten, ebensowurde das Magazin aufgeräumt und neue Regale aufgestellt. Werner setzt sich sehr für Effizienz und Zeitmanagement ein und trainiert das auch mit den Mitarbeitern vor Ort.
Beim letzten Besuch vom 20. Februar bis 9. März 2024 war mit Hubert Winsauer erstmals ein neuer sehr guter Experte. mit in Enugu, der unter anderem Schweiß- und Bohrerschleifkurse
gegeben hat.
Ebenso wurden Instandhaltungsarbeiten am VTTC durchgeführt.
Ferdinand Mayer berichtet, dass die Situation ni Nigeria mi Allgemeinen schlecht ist, die Inflation sehrhoch und sprunghaft, sodass Angebote oft nicht von der Erstellung bis zur Durchführung gelten. Ebenso ist die politische Situation immer wieder unsicher umso wichtiger ist Unterstützung und Bildung für die Menschen dort.
In Afrika war die Anteilnahme am Tod von Hugo sehrgroß, es wurden zahlreiche Gedenkfeiern für ihn abgehalten.
Der neue Obmann Ferdinand Mayer erklärt abschließend, mitdem neuen Vorstand die Arbeit mi Sinne von Hugo Ölz fortzuführen und sich den Herausforderungen zu stellen.
Das gesamte Protokoll ist dem Vorstand schriftlich zur Kenntnis gebracht word.
