Nachruf Hugo Ölz
Nachruf Hugo Ölz

Nachruf Hugo Ölz

Nachrufe für Hugo Ölz

Missio Österreich trauert um langjährigen Projektpartner

In tiefer Trauer nehmen die Päpstlichen Missionswerke in Österreich Abschied von ihrem langjährigen Projektpartner Herrn Hofrat Ing. Hugo Ölz, der am 9. April 2024 im 86. Lebensjahr verstorben ist. Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner dankt EMIL-Preisträger Hugo Ölz für seinen unermüdlichen Einsatz der christlichen Nächstenliebe. Dank seines Wirkens in Enugu, Nigeria haben hunderte junge Frauen und Männer Berufsausbildung erhalten.

Sein Leben lang stand er im Dienst für die Ausbildung junger Menschen. Als Lehrer und späterer Landesschulinspektor für Berufsschulen in Vorarlberg hat er Generationen von jungen Menschen in Österreich und darüber hinaus nachhaltig geprägt.

Den gesamten Artikel können sie hier lesen

Aus Enugu schrieb Obioro IKE, ein langjähriger Weggefährte von Hugo:

Ein ueberzeugter Christ und Heilger Mensch.  Ein grosser Missionaer und Diener der Kirche. 

Ein beispielhafter Familienvater und Freund Afrikas. 

Hugo ist zum Herrn Heimgekehrt.  

Er hat die beste Zeit dafuer ausgesucht – die Osterliche Zeit und der Himmlischer Vater hat Hugo viele Jahren hier auf Erde geschenckt.  Auch Zeit mit Jesus das Kreuz zu tragen.  

Er moege nun in Frieden Christi ruhen.

Requiescat in pace. Amen.

Enugu und Nigeria und Afrika und CIDJAP und VTTC und die Kirche haben nun einen Anwalt und Fuerbitter bei Gott in Himmel.

Wir werden im vermissen. Ein grosser Verlust…fuer die Familie hier auf Erden aber ein Gewinn fuer die Heiligen.  Wir danken Gott fuer sein Leben und grosse Lebensverdienste!

Marianne sei bitte getröstet….und die ganze Familie unser Anteilnahme.

Fiat voluntas Tua! Wir beten weiterhin fuer seine Seelenruhe.

Obi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert